EFH & MFH

Der Traum eines Eigenheims steckt seit jeher in den Köpfen der Menschen. In der Schweiz ist der Wohnhausbau sehr individuell und jeweils auf die Wünsche der Bauherrschaft zugeschnitten. Selbstverständlich muss eine solche Investition in die eigene Zukunft gut durchdacht und geplant sein.

Das Haus wiederspiegelt den Lebensstil und ein wenig auch die Seele des Bewohners, sollte qualitativ einwandfrei sein und vor allem auch in vielen Jahren noch Freude bereiten. Ein Ein- oder Mehrfamilienhaus in Holzbauweise bietet dafür die richtige Ausgangslage. Gebäude in Holzelementbauweise können individuell konzipiert und dank unterschiedlichen Fassadensystemen ganz nach eigenem Geschmack gestaltet werden. Ausserdem sind Elementhäuser dank sehr kurzer Bauzeit, geringer Austrocknungsphasen und anschliessend hoher Energieeffizienz sehr wirtschaftlich.

Mehr Wohnkomfort dank Holzbau
Wird das Eigenheim im Minergie-Standard erstellt, ist man der gesetzlichen Norm einen Schritt voraus und spart so noch mehr Energie. Dies wirkt sich auch positiv auf den Werterhalt des Objekts aus und könnte so später zu einem höheren Preis veräussert werden. Bei einem Wohnhaus aus Holz und Holzwerkstoffen ist der Wohnkomfort spürbar höher, denn der Baustoff Holz lässt das Haus atmen und reguliert den Feuchtigkeitsgehalt im Innern des Gebäudes. Welcher Baustoff kann ausserdem ein besseres Wohngefühl erzeugen als ein natürlicher, nachwachsender Rohstoff aus heimischen Wäldern, welcher auch noch zu Zeiten unserer Kinder und Kindeskindern vorhanden sein wird.

Ein Haus aus Holz - die richtige Entscheidung
Ein Gebäude in Holzbauweise ist definitiv die richtige Entscheidung und schont die Umwelt und das Klima. Damit ihr Traum vom Eigenheim nicht zum Albtraum wird, bieten wir unsere Dienste an und beraten sie gerne. Als erfahrene Holzbauunternehmung verfügen wir über das nötige Know-how damit unsere Kunden den Schritt zu den eigenen vier Wänden nicht bereuen. Gemeinsam mit unserer Partnerfirma, der Erni Planungs AG ist es uns auch möglich das Projekt von A-Z zu planen und die Zusammenarbeit mit Baunebenhandwerkern perfekt zu koordinieren. Dies garantiert eine optimierte und durchdachte Lösung für ihren Wohntraum.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Wir freuen uns auf Sie!